Helpful tips

Was ist alles in 2013 passiert?

Was ist alles in 2013 passiert?

Das Jahr 2013 war wie das Vorjahr geprägt von den Nachklängen des Arabischen Frühlings. In Syrien ging der Bürgerkrieg das ganze Jahr weiter; in Ägypten wurde der gewählte Staatspräsident Mohammed Mursi durch das Militär abgesetzt.

Was ist 2012 Schlimmes passiert?

Curiosity landet auf dem Mars. Syrien befindet sich im Bürgerkrieg. Nachdem Christian Wulff wegen einer Affäre zurücktrat, wird Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Der Hurrikan Sandy tötet 253 Menschen und richtet verheerende Schäden in der Karibik und an der amerikanischen Ostküste an.

Was ist 2012 Besonderes passiert?

2012 war ein aufregendes Jahr. Da war die Wullf-Affäre, die Schlecker-Pleite, die Olympischen Spiele in London, der Riesenflop mit dem Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg, die Wahl in den USA – und der spektakuläre Sprung des Extremsportlers Felix Baumgartner aus der Stratosphäre.

Was war los in 2014?

Deutschland gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Die Olympischen Winterspiele 2014 finden im russischen Sotschi statt. Die Edathy-Affäre löst in Deutschland eine Regierungskrise aus und führt unter anderem zum Rücktritt von Bundesagrarminister Hans-Peter Friedrich.

Was ist passiert in 2017?

Für Deutschland war 2017 durch den Amtsantritt von Frank-Walter Steinmeier als neuer Bundespräsident, den Beschluss zur Einführung der „Ehe für alle“ im deutschen Bundestag, den in Hamburg stattgefundenen G20-Gipfel sowie durch den zunächst scheiternden Versuch einer Regierungsbildung nach der Bundestagswahl im …

Was ist 2012 passiert Deutschland?

Chronik 2012 – Neuer Bundespräsident in Deutschland. Für mehr als 600 Menschen hatte die Kältewelle, die über Europa herrschte, tödliche Folgen. Es waren meist Obdachlose, die ihr zum Opfer fielen. Für Frankreich begann das Jahr zudem mit einem historisch-bedeutenden Jahrstag.

Was ist 2020 alles passiert?

Infolge der Präsidentschaftswahl in Weißrussland 2020 kam es landesweit zu den größten Protesten in der Geschichte des Landes. Der Demokrat Joe Biden wird zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. In Deutschland wurde Thomas Kemmerich durch Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt.

Was ist am 21.12 2012 passiert?

21.12