Most popular

Wie bekomme ich eine Creditreform Auskunft?

Wie bekomme ich eine Creditreform Auskunft?

Wir können Ihnen Ihre Selbstauskunft kostenlos auf dem Postweg zuschicken. Füllen Sie dazu einfach das unten stehende Formular aus. Innerhalb von ein bis zwei Wochen erhalten Sie dann per Post Ihre Eigenauskunft.

Was kostet eine Auskunft bei der Creditreform?

Eine Creditreform Selbstauskunft ist eine wichtige Maßnahme vor jeder größeren Finanzierung. Sie können Ihren eigenen Crefo Score jederzeit kostenlos abfragen, um Ihre Chancen im Bankgespräch einzuschätzen. Eine Mitgliedschaft ist dabei nicht notwendig.

Was steht über mich in der Creditreform?

Creditreform bietet Leistungen aus den Bereichen Forderungsmanagement und Inkasso an. Die angebotenen Leistungen reichen von der Mahnung im Namen des Gläubigers über die gerichtliche Geltendmachung bis zur Überwachung des erwirkten Titels und der Kauf notleidender Forderungen.

Was wird bei der Creditreform gespeichert?

Als Wirtschaftsauskunftei sammelt Creditreform Daten über das Wirtschaftsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen. Auf dieser Basis berechnet sie den sogenannten Bonitätsscore (bzw. Bonitätsindex).

Wie kann ich meine Bonität erfahren?

Um Deine Bonität kostenlos zu prüfen, musst Du einen Antrag bei einer Auskunftei stellen. Laut Erwägungsgrund 63 der neuen DSGVO darfst Du mehrmals pro Jahr Deine Bonität mit einer Selbstauskunft abfragen, jedoch in “angemessenen Abständen”. Bei bonify kannst Du Deine Bonität kostenlos und jederzeit prüfen.

Wo finde ich die Crefonummer?

Die Crefonummer erfragen Sie bitte telefonisch direkt bei Ihrer zuständigen Creditreform. Die Telefonnummer finden Sie auf der Internetseite unter “Creditreform vor Ort”.

Ist man verpflichtet der Creditreform Auskunft zu geben?

Sie sind unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt verpflichtet der Creditreform irgendwelche Auskünfte zu erteilen. Die Creditreform ist keine Behöre oder öffentliche Einrichtung. Sie können frei entscheiden, ob Sie mit der Creditreform zusammen arbeiten wollen, oder ob Sie die Anfrage ignorieren.

Ist Creditreform ein seriöses Unternehmen?

Was machen seriöse Inkassounternehmen anders? Während Inkasso Betrugsunternehmen bei ihrem Geschäft auf die Angst ihrer Kunden setzen, sind seriöse Inkassounternehmen wie Creditreform auf einen fairen Umgang mit den Schuldnern bedacht.

Bin ich verpflichtet der Creditreform Auskunft zu geben?

Sie sind unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt verpflichtet der Creditreform irgendwelche Auskünfte zu erteilen. Die Creditreform ist keine Behöre oder öffentliche Einrichtung.

Wie lange darf die Creditreform Daten speichern?

Wie lange dürfen Creditreform oder SCHUFA Daten speichern? Normalerweise bleiben diese Negativ-Einträge drei Jahre lang gespeichert, ausgehend vom Ende des Kalenderjahres, in dem die Forderung bezahlt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Creditreform und Schufa?

Hier muss zwischen SCHUFA und Creditreform unterschieden werden: Für die SCHUFA ist ein Anfrage nicht Score-neutral: Das bedeutet, dass eine Anfrage immer registriert wird. Diese Anfrage kann den Score beeinflussen, das muss aber nicht der Fall sein. Auch die Creditreform registriert Anfragehäufigkeit von Auskünften.

Wie kann ich prüfen ob ich kreditwürdig bin?

Eines Kredites würdig ist man dann, wenn alle persönlichen Voraussetzungen belegen, dass man mit der Rückzahlung des Selbigen nicht überfordert ist. Banken und Sparkassen sichern sich vor der Vergabe ab, indem sie die unterschiedlichsten Daten vom Interessenten abfragen und diese auswerten.