Other

Wie oft kann man sich in Witten Herdecke bewerben?

Wie oft kann man sich in Witten Herdecke bewerben?

Wie oft kann ich mich für einen Studiengang bewerben? In der Regel können Sie sich für einen Studiengang zwei Mal bewerben.

Was kann man in Witten Herdecke studieren?

Studiengänge

  • Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)
  • Psychologie (Bachelor of Science)
  • Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
  • Community Health Nursing (M.
  • Master Ethik und Organisation (M.A.) – Mit den Anwendungsfeldern Wirtschaft, Politik und Gesundheit.

Wie viele bewerben sich in Witten Herdecke für Medizin?

Bisher gibt es 42 Studienanfänger in jedem Semester, also 84 pro Jahr. Insgesamt studieren derzeit an der Uni etwa 800 junge Menschen Humanmedizin. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes gibt es in Nordrhein-Westfalen (NRW) knapp 20.000 Studierende in dem Fach.

Was kostet ein Medizinstudium in Witten Herdecke?

50.000 Euro
Dabei zahlen die Studierenden erst nach ihrem Abschluss die Studiengebühren. Fast 50.000 Euro kostet ein Medizinstudium an der Universität Witten-Herdecke, wenn man es in der Regelstudienzeit von zehn Semestern abschließt.

Wie oft kann man sich für ein Studium bewerben?

Kann ich mich an mehreren Universitäten gleichzeitig bewerben? Eine Bewerbung an mehreren Orten ist grundsätzlich möglich. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen, die am dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) teilnehmen, gibt es eine Begrenzung. In diesem Verfahren können Sie maximal 12 Studienwünsche angeben.

Was zeichnet die Uni Witten Herdecke aus?

In Zeiten komplexer Probleme und großer gesellschaftlicher Herausforderungen versteht sich die Universität Witten/Herdecke (UW/H) als Ort des kritisch-wachen Beobachtens, des scharfsinnigen und aufgeklärten Analysierens sowie als Entwicklungsraum für Veränderung, Reform und Transformation.

Wo kann man Medizin studieren ohne NC?

Es gibt private deutsche Hochschulen, die keinen NC ansetzen. Doch auch hier gibt es natürlich Auswahlverfahren, die teilweise viel von den Bewerbern verlangen. Bewerben kannst du dich zum einen an der Uni Witten/Herdecke. Diese private Uni stellt jedes Jahr 42 Studienplätze für Medizin zur Verfügung.

Wie viele Semester braucht man für Medizin?

Das Studium der Medizin ist sehr komplex und dementsprechend vielschichtig aufgebaut. Generell besteht das Medizinstudium aus drei Bausteinen: Vorklinik, Klinik und das praktische Jahr. Die Gesamtdauer des Studiums ist laut Approbationsordnung auf mindestens 12 Semester festgelegt.

Wie viel kostet Uni Witten Herdecke?

Studiengebühren/Finanzierung: Alle Studiengänge an der Uni Witten/Herdecke kosten grundsätzlich gleich viel: insgesamt 15.185 Euro bei den Vollstudiengängen, 5.527 Euro bei Aufbaustudiengängen.

Wie oft kann man sich für Medizin bewerben?

Erkundigen Sie sich deshalb vorab bei der Hochschule. Bei der bundesweiten Studienplatzvergabe (für Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie) gibt es nur eine einzige Einschränkung: Man kann hier maximal zwölf Wünsche/Bewerbungen hinterlegen.