Most popular

Was kostet eine Handy Versicherung?

Was kostet eine Handy Versicherung?

Die monatlichen Kosten für eine Smartphone Versicherung bewegen sich im Bereich zwischen zwei und zehn Euro. Was eine Handyversicherung monatlich kostet, ist abhängig vom Wert des Smartphones, von der Höhe der Selbstbeteiligung sowie von der vereinbarten Versicherungsleistung.

Wie viel kostet eine handyversicherung pro Jahr?

Wie Sie aus verschiedenen Online-Tests für Handyversicherungen entnehmen können, kostet je nach Alter und Modell des Telefons eine Handyversicherung monatlich ab 2,50 Euro bis knapp 20,– Euro. Jährlich bedeutet dies Kosten zwischen 30,– Euro bis hin zu 240,– Euro.

Wie sinnvoll ist eine handyversicherung?

Um sich vor hohen Reparaturkosten zu schützen, wenn das Smartphone beispielsweise aus Versehen auf den Boden fällt, können Nutzer eine Handyversicherung abschließen. Sie kommt für die Kosten auf. Allerdings ist der Versicherungsschutz in der Regel unnötig teuer und besteht dann nur für dieses eine Gerät.

Kann ich mein Handy im Nachhinein versichern?

Kann ich mein Handy nach dem Kauf nachträglich versichern? Ja, selbstverständlich ist eine nachträgliche Absicherung des Smartphones mit einer Handyversicherung möglich.

Kann man sein Handy versichern?

Smartphonebesitzer können sich gegen Diebstahl versichern. Hier gibt es allerdings ganz unterschiedliche Verträge: In manchen Tarifen ist das Handy nur bei einem nur bei einem Raub oder einem Einbruch-Diebstahl versichert. Andere Tarife versichern auch den einfachen Diebstahl.

Was zahlt die wertgarantie Handy?

Für Handys und Smartphones gibt es nur den Komplettschutz, aber mit einer anderen Kostenstruktur: Für 60 Euro im Jahr werden neue Handys im Wert von 250 Euro versichert, für teurere kostet es 96 Euro pro Jahr. Bei jedem Schaden an den teureren Geräten ist eine Selbstbeteiligung in Höhe von 30 Euro fällig.

Welche Versicherung zahlt ein gestohlenes Handy?

Auf die Hausratversicherung kann man zählen, wenn der Schaden am Handy oder sogar der Verlust in den eigenen vier Wänden z. B. durch einen Wohnungsbrand oder einen Einbruchdiebstahl zustande gekommen ist.

Ist ein Handy mit Vertrag versichert?

Bei einem Monatsvertrag wird es noch teurer. Gegen Diebstahl ist Dein Telefon dann in der Regel auch noch nicht abgesichert, das kostet meist 2 bis 3 Euro pro Monat extra. Wenn Du also für Dein Telefon 550 Euro ausgegeben hast, kostet Dich die Versicherung inklusive Diebstahlschutz über 80 Euro pro Jahr.

Kann man ein kaputtes Handy noch versichern lassen?

Die Haftpflichtversicherung springt ein, wenn das Handy kaputt ist. Dabei muss der Schaden durch das Einwirken Dritter verursacht werden, damit dessen Privathaftpflicht die Kosten übernimmt. Wenn das Gerät durch das Verschulden des Eigentümers beschädigt wird, bestehen keinerlei Ansprüche.

Kann man ein gebrauchtes Handy versichern lassen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Handys. Sie können die Versicherung für jedes Smartphone abschließen, egal wie alt es ist. Bei Smartphones, die älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten.

Was zahlt die Wertgarantie?

Bei Schäden durch Herunterfallen, falschen Gebrauch oder Elektronikschäden springt Wertgarantie bereits ab Vertragsbeginn ein und bezahlt die Reparatur oder einen Ersatz bis zur Höhe des Zeitwerts. Im Tarif eingeschlossen sind außerdem Schäden durch Brand- oder Blitzschlag, Wasser, Explosionen und Raub oder Einbruch.

Welche Handyversicherungen gibt es im Test 2019?

Im Test der Handyversicherungen 2019 vom Fachmagazin Chip gingen u.a. die Anbieter Friendsurance und Ergo als Testsieger hervor. Aktuelle Tests von 2020 zur Handyversicherung gibt es noch nicht. Halten Sie zum Versicherungsabschluss Angaben wie die IMEI-Nummer und Angaben zum Kauf des Geräts parat.

Wie lohnt sich eine Handyversicherung bei teuren Smartphones?

Gerade bei teuren Smartphones lohnt sich eine Handyversicherung. Das Grundprinzip bei einer Handyversicherung besteht in der Übernahme der Kosten im Schadensfall. Alternativ kümmert sich die Versicherung um die Reparatur Ihres Geräts und sorgt dementsprechend für die Risikoübernahme.

Welche Leistungen umfasst die Handyversicherung?

Wichtig ist, welche Leistungen das Versicherungspaket umfasst. Möchten Sie eine Handyversicherung online abschließen, ist beispielsweise die Schutzklick-Handyversicherung empfehlenswert. Sie deckt Sturzschäden, Wasser- und Brandschäden ab. Gleichzeitig kommt die Handyversicherung für Displaybruch auf.

Wie brauche ich eine Handyversicherung?

In unserem Handyversicherungs-Vergleich 2020 / 2021 haben wir die wichtigsten Anbieter auf den Prüfstand gestellt und verraten Ihnen, wie sinnvoll eine solche Versicherung ist und ob sich der Abschluss einer Smartphone -Versicherung überhaupt lohnt. 1. Wofür brauche ich eine Handyversicherung?