Questions and answers

Wie heisst eine der fruchtbarsten Ackerlandschaften in Hessen?

Wie heißt eine der fruchtbarsten Ackerlandschaften in Hessen?

Namensgebend für den Kreis ist die nördlich von Frankfurt am Main gelegene Landschaft Wetterau. Sie ist eine der ertragreichsten Ackerlandschaften Hessens, die nach dem Fluss Wetter benannt ist.

Was macht der Wetteraukreis?

Der Wetteraukreis ist ein Zentrum der Mineralwasserherstellung in Deutschland. Rund zehn Prozent des in der Bundesrepublik getrunkenen Mineralwassers stammt aus der Wetterau.

Wo beginnt der Wetteraukreis?

Der Wetteraukreis grenzt, im Norden beginnend im Uhrzeigersinn, an die Landkreise Gießen, Vogelsbergkreis, Main-Kinzig-Kreis, an die kreisfreie Stadt Frankfurt am Main sowie an den Hochtaunuskreis und den Lahn-Dill-Kreis.

Welcher Landkreis ist Friedberg?

Friedberg (Hessen)

Wappen Deutschlandkarte
Landkreis: Wetteraukreis
Höhe: 140 m ü. NHN
Fläche: 50,17 km2
Einwohner: 29.477 (31. Dez. 2020)

Was zählt zur Wetterau?

Die Wetterau ist eine Landschaft in Hessen in Deutschland. Naturräumlich wird sie zum Rhein-Main-Tiefland gezählt und bildet die Haupteinheit 234. Der Name leitet sich ab von der Wetter, einem rechten Nebenfluss der Nidda.

Wo ist die Wetterauer Seenplatte?

Eine wunderschöne Natur, abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr machen die Wetterauer Seenplatte zu einem spannenden Naherholungs- und Ausflugsziel. Sie liegt zentral in Hessen und ist über Fernradwege, über die Autobahn 45, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Wie hoch ist die Inzidenz heute im Wetteraukreis?

Corona: 77 Neuinfektionen, Inzidenz bei 118,6 Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am heutigen Freitag (10. September) bei 14.467, 77 mehr als am Donnerstag gemeldet.

Wie heißt der Landrat des Wetteraukreises?

Jan Weckler
Jan Weckler (CDU) ist Landrat des Wetteraukreises. Jan Weckler ist seit dem 18.04

Wie alt ist Büdingen?

Im Jahr 847 wurde „Büdingen“ in der Wormser Bischofschronik erwähnt, dabei ist nicht sicher, um welches Büdingen es sich handelt. Die St. -Remigius-Kirche wurde etwa 1050 (dendrochronologisch datiert) zur heutigen Gestalt umgebaut und aufgestockt.

Welcher Landkreis ist Karben?

Karben

Wappen Deutschlandkarte
Regierungsbezirk: Darmstadt
Landkreis: Wetteraukreis
Höhe: 117 m ü. NHN
Fläche: 43,94 km2

Ist Friedberg ein Dorf?

Stadt Friedberg mit 22 Gemeindeteilen: Hauptort Friedberg. Pfarrdörfer Bachern, Derching, Haberskirch, Ottmaring, Paar, Stätzling und Wulfertshausen. Kirchdörfer Harthausen, Hügelshart, Rederzhausen, Rinnenthal, Rohrbach und Wiffertshausen.

Wo ist der Inheidener See?

Landkreis Gießen
Der Inheidener See ist der drittgrößte See dieses Gebietes. Inheidener See – das bedeutet für die meisten Menschen einfach nur Badespaß. Doch der See, offiziell Trais-Horloffer See bietet mehr. Er liegt im Landkreis Gießen auf dem Territorium der beiden Hungener Stadtteile Trais-Horloff und Inheiden.