Blog

Wo ist es ruhig am Gardasee?

Wo ist es ruhig am Gardasee?

Cisano liegt nur 5 Kilometer südlich von Salo und ist eines der wenigen ruhigen Orte am Südwestufer. Im weiten Rund der Bucht befindet sich das kleine Dorf auf 500 Meter Höhe und man kann den weiten Ausblick auf die Landschaft genießen.

Wo ist es im Oktober am Gardasee am wärmsten?

Salò gilt dank seiner windgeschützten Lage als der wärmste Ort des Gardasees und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Edelboutiquen, gute Restaurants und viele Bademöglichkeiten.

Welche Regionen sind am Gardasee?

Trentino-Südtirol
Der Gardasee liegt zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden. Der Norden des Sees gehört zur Region Trentino-Südtirol, der Westen zur Lombardei und der Osten zu Venetien.

Wie heißt die Stadt am Gardasee?

Bildergallerie: Gardasee Mit einer Fläche von 370 km² ist der Gardasee der größte See Italiens. Er liegt am Fuße der Alpen und erstreckt sich über die drei Provinzen Lombardei, Veneto und Trentino. Die maximale Tiefe des Sees beträgt 346 m, er hat eine längliche Form und ist am nördlichen Ende sehr schmal.

Was muss ich am Gardasee unbedingt gesehen haben?

Die Top 10 Gardasee Sehenswürdigkeiten auf einen Blick

  • Isola del Garda.
  • Malcesine.
  • Castello Scaligero Malcesine.
  • Olivenölmuseum.
  • Gardaland.
  • Grotten des Catull.
  • Monte Brione.
  • Punta San Vigilio.

Wo ist der schönste Strand am Gardasee?

Die sechs schönsten Strände am Gardasee

  1. Spiaggia Tifu, Limone sul Garda.
  2. Baia delle Sirene. Es gibt aber auch intimere Strände wie den Parco Baia delle Sirene (Sirenenbucht).
  3. Malcesine. Ein weiteres Highlight an der Ostküste ist Malcesine.
  4. Riva del Garda.
  5. Lazise.
  6. Sirmione.

Wie ist das Wetter am Gardasee im Oktober?

21 Grad Celsius
Der Herbst nimmt mit dem Oktober Einzug. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 21 Grad Celsius und die Sonne zeigt sich seltener. Das Baden im Gardasee bei 19 Grad und weniger ist im Herbst nur etwas für Hartgesottene.

Wann endet die Saison am Gardasee?

Ab Oktober endet die Hochsaison am Gardasee. Dann sinken die Temperaturen und im November ist das Wasser nur 12 Grad warm. Für Wassersportler wie Windsurfer, Kite-Surfer und Taucher kann der Herbst im Oktober/ November noch warm genug sein, während Badegäste auf die nächste Saison warten müssen.

Wo ist die tiefste Stelle vom Gardasee?

Der Gardasee liegt 65 Meter über dem Meeresspiegel. Mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern und einer durchschnittlichen Tiefe von 144 Metern ist er der größte See Italiens. Der tiefste Punkt liegt bei 346 Metern zwischen Tignale und Castelletto.

Wie heißt der Ort am Gardasee?

Ort am Gardasee

Begriff Lösung
Ort am Gardasee Edolo
Ort am Gardasee Garda
6 Buchstaben
Ort am Gardasee Lazise